Wie sind die aktuellen Schneeverhältnisse ?

Liebe Kollegen

Die SLF hat ihre diesjährigen Meldungen zu den Neuschneefällen wieder eingestellt.

Eine gute Quelle, um weiterhin etwas über die aktuellen Verhältnisse auf den Gletschern zu erfahren, ist sicher das Gipfelbuch der Webseite skitouren.ch

Hans

Impressionen vom Wasserflug Fly-in Hergsiwil

Liebe Gletscherkollegen,

Da in diesem Jahr überwiegend Gletscherpiloten dem Event beiwohnten, unter anderem Sonja Hertig und Robert Barrier, hier ein paar Einrücke vom Wasserflug Fly-in zum Seehotel Pilatus in Hergiswil vom 6. und 7. Mai.

Ein herzliches Dankeschön für die Fotos geht an Ruedi Homberger und an meinen Sohn Hans.

Hans Fuchs

36. int. Gebirgspiloten Treffen Mauterndorf

Landung im grössten Erzbergwerk Europas

Ich möchte noch einmal auf das traditionelle Treffen an Pfingsten aufmerksam machen und alle bitten, die riesigen Anstrengungen des Veranstalters mit einem Besuch zu belohnen.

Je veux encore une fois attirer votre attention sur ce rassemblement traditionnelle et vous prier d’honorer les efforts énormes du l’organisateur par votre participation.

Programm deutsch
Programme français
Anflugkarte / Fiche Mauterndorf
Anflugkarte / Fiche Aineck
Anflugkarte / fiche Erzberg 02
Anflugkarte / fiche Erzberg 03
Anmeldetalon / Fiche d’inscription

Hans Fuchs

Wasserfliegen in Finnland

Bald bricht die warme Jahreszeit an und so manch ein Gletscherpilot möchte sich auch mal den Schnee in flüssiger Form zu Gemüte führen. Was liegt da näher als es einmal im hohen Norden Europas mit Wasserfliegen zu versuchen?

Kollege Stefan Hügin macht mit seinem Flyer auf ein Angebot der Finnischen Pure Nature Flyers aufmerksam. Stefan wird sicher zeitweise vor Ort sein und uns Gletscherpiloten in Finnische Sitten und Gebräuche einweisen.

Hans