Dr. Rolf Herrmann † 26. Juni 2007

Mit grosser Bestürzung nehmen wir Kenntis vom Unfalltod unseres lieben Freundes und Pilotenkameraden Rolf Herrmann. Rolf ist am Dienstag 26. Juni 2007 mit seinem Segelflugzeug in Frankreich verunfallt und dabei tödlich verletzt worden.

Rolf war mit über 7000 Stunden ein ausserordenlich erfahrener Gebirgs und Gletscherpilot, Segelflieger und IFR Fluglehrer. Er war der Deutsche Landesvertreter für den Gebirgsflug in der European Mountain Pilots Association, Promotor und die Gute Seele der Deutschen Gebirgsfliegerei, ein umtriebiger, liebenswerter und herzensguter Mensch.

Rolf, Du wirst für immer in unseren Gedanken und Herzen weiterleben. Unsere Gedanken in dieser schweren Stunde sind bei Dir und bei Deinen Liebsten.

In tiefer Demut und Trauer
Hans und Ruth Fuchs

Gletscherflugzeug zu verkaufen

Gut gepflegtes und topfittes Gletscherflugzeug zu
verkaufen.
Piper Super Cub mit 160 PS, Fernandez Ski und
manueller Skihydraulik.
VP CHF 110000.–
Ernstgemeinte Angebote an
raezlirain@solnet.ch
oder 079 6311 611
oder 061 901 30 37

Petersgrat, Hüfi

Verhältnisse 10. Juni 2007

Petersgrat: leicht wellig
Äbeni Flueh: nur Überflug, etliche eingebrochene Schneebrücken, Schmelzwasserrinnen
Mönchsjoch: nur Überflug, aber schon hässliche Schmelzwasserrinnen sichtbar.
Hüfi Ost & Süd: Schnee hat sich gut gesetzt – aber nass
Hüfi Hüttenlandung: leicht wellig
Hüfi hat akzeptable Verhältnisse, ev. auch zur Schulung geeignet.
Nachts gefriert es z. Z. nicht mehr.

Planurahütte: Die neue Hüttenwartin Fabienne freut sich auf Besuch von uns Gletscherpiloten!

Fredy Thürig

Neue Termine und neue internationale Gebirgspiloten Treffen

Achtung : 2 neue Internationale Gebirgspiloten Treffen.

7./8. Juli 2007 in St Claude Praz und Corlier in der Nähe von Genf. Anmeldung bei Bernard et Mireille Sotty Tel. : +33 3.84.45.15.84 Handy : +33 6.82.77.06.61 Achtung AFPM Treffen Corlier ist eine Woche vorher!!

August 19. 2007 Internationales Gebirgspiloten Picknick in Chamois Italien. Anmeldung bei Giovanni Lubrini +39.016.647.132 oder Barolo Agostino +39.335.388.510 e-mail Adresse mir bekannt. Bitte mich fragen! (Spamschutz)

Alle Internationalen Gebirgspiloten Sommertreffen hier. Details und Anmeldeformalitäten folgen.

Hans