Wintermärchen oder…?

Sonntag Morgen um 09.00 herrscht in Beromünster arktisches Traumwetter, minus 15°.

HB-OYB mit Michael und Franz schwingen sich in die Lüfte, die HB-OPH folgt sogleich.

Beide Flieger können mit viel „Hand und Fussarbeit“ auf Hüfi Sattel landen. Minus 25° und 25 Knoten, ca. 30 cm Neuschnee.

Windfahnen am Tödi lassen keinen Zweifel, was da in der Luft um uns herum los ist.

Böen mit über 30 Knoten lassen das Wintermärchen und die Bilder davon verblassen. Ein Fahrtensegler würde sagen, „dieser Ankerplatz ist nicht länger haltbar“. Wir starten daher wie Helikopter direkt aus dem Stand heraus, und müssen uns schon um 11.30 ins Flachland zurück ziehen.

Frohe Festtage wünscht Euch allen
Hans Fuchs

Neue Bankverbindung AFPM / nouvelles coordonnées bancaires AFPM

Kürzlich hat die AFPM die Erneuerungsformulare für die Mitgliedschaft verschickt. Man beachte die neue Bankverbindung, die in den Unterlagen nicht erwähnt ist.

Die Jahresgebühr 2010 beträgt 50 Euro

Ein Anmeldeformular für eventuelle Neumitglieder, die Banverbindung und die Anschrift des neuen Kassiers findet sich hier.

Hans