Impressionen vom Europäischen Gebirgspiloten Treffen 2010 in Spanien

Hier ein Video vom diesjährigen Treffen der Europäischen Gebirgspiloten und dem Zielandewettbewerb Coup Hermann Geiger in Coscojuela. Nach einigen Jahren der Zwangspause ist diese herrliche Platz nun wieder offiziell anfliegbar.

Video

In der Mitte der Sequenz ist sehr schön die Punktlandung von Edi Ledergerber zu sehen, der leider dann doch nicht zum Gewinner erklärt wurde.

Weitere Fotos vom Treffen hier.

Hans

Wildhorn, Mutthorn

05.06.2010

Wildhorn Süd: Schnee perfekt, leicht sulzig. Nordseite wellig, nicht empfehlenswert.

Mutthorn: Schnee sehr gut, keine Wellen.

Bye bye PKI, wir sehen uns mit etwas Glück und leider auch Geld in der nächsten Saison wieder… ich hoffe Du darfst im 2011 zur Abwechslung die Skis ausschliesslich auf Schnee benutzen…

M.W.

Oldtimer Treffen Kempten 17. / 18. Juli

Als höchstgelegener Flugplatz Deutschlands mit traditionell vielfältigen Verbindungen zur Gebirgsfliegerei feiert Kempten-Durach am 17. -18. Juli sein 75 jähriges Bestehen mit einem Oldtimer Fly-in. Hans Reininger von der Deutschen Gebirgspiloten Vereinigung DGPV lädt dazu besonders auch alle Europäischen Gebirgs- und Gletscherpiloten ein.

Weitere Infos und Anmeldungen auf folgender Webseite.

Hans

Hergiswiler Wasserflugtage 2010

Am 11. – 13. Juni finden die bereits 6. Hergiswiler Wasserflugtage statt. Die Wasser- und ganz allgemein Buschpiloten Gemeinde trifft sich im gemütlichen Garten des Seehotel Pilatus.

Es sind Rundflüge möglich.
Apéro am Samstag Abend für Piloten und ihre Fangemeinde.

Ich freue mich auf viele bekannte Gesichter.
Hans Fuchs