Saisonauftakt

Waren gestern auf dem Gletscher. Es liegt noch sehr wenig Schnee. Es hat mehr offene Spalten als 2010.

Ostalpen: Chamblijoch ist gut. Alle andern haben zuwenig Schnee, Wellen oder Spalten. Es hat noch Spuren am Limmern Ost und bei der Planura Hütte. Sind von Experimental und nicht für Cub geeignet.

Berner Alpen: Mönchsjoch ok aber wellig, Aebnifluh oben links im Flachen, sonst Wellen und Spalten. Alle andern sind noch mit Spalten übersät.

LG Michael

2. Otti Kreuzeder Memorial / Schlappin Fly-in 2012

Nach grossem Erfolg im Jahr 2006 findet an drei aufeinander folgenden Tagen im Zeitraum zwischen Freitag 10. Februar 2012 bis Sonntag 12. Februar 2012 (Freitag 16. März 2012 bis Sonntag 18. März Ausweichdatum) unter der Federführung des Aeroclub Ostschweiz und der Schweizerischen Gletscherpiloten Vereinigung das 2. Schlappin Fly-in statt.

Nach dem Schneepech im vergangenen Winter meldet Putzla Aebi am 7. Oktober 2011 schon mal 47 cm Neuschnee vor ihrem Berggasthaus Erika im Schlappin. Wenn das kein gutes Zeichen ist ….

Weitere Informationen und die Anmeldeformulare findet ihr unter der Homepage des Aeroclub Ostschweiz. Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eintreffens berücksichtigt.

Ich freue mich auf eine rege Beteiligung.
Hans Fuchs