Treffen der Tiroler Gebirgsflieger auf Altisurface in Telfs

Die Tiroler Gebirgsflieger versuchen in Telfs Lehen, ca. 30 Km westlich von Innsbruck auf einer geneigten, schneebedeckten Wiese in 2750 ft. Msl. ein Fly-in für Motorflugzeuge mit Schiern zu organisieren. Die Durchführung wird je nach Wetter, Schneelage und Genehmigung an einen Wochenende in ieser Wintersaison sein. Der tatsächliche Termin wird kurzfristig bekanntgegeben. Genauere Infos folgen.

Foto des Platzes von oben

Wenn Du Interesse hast daran teilzunehmen bitte ich um Kontaktaufnahme mit mir unter fly@telfs.com
oder +43 67683038632

Arno Thurnbichler

Sehr gute Bedigungen Petersgrat, Mürren

Wir waren am 31.12.12 auf dem Petersgrat und in Mürren.

Auf dem Petersgrat süd und nord Parterre sind die Bedingungen sehr gut. Der Schnee wurde durch den starken Wind etwas gewellt, ist aber sehr weich. Mit dem Super Cub sinkt man etwa 10 cm, mit den Füssen z.T. knietief ein.

Die Piste in Mürren wurde von Lorenz gut prepariert. Einzig die beiden grossen obligaten Bodenwellen sind vorhanden. Bei einer Landung dazwischen ist alles perfekt.

Ich wünsche Euch alles Gute im neuen Jahr.

Andi

 

gute Bedingungen Silvester 2012

Zum Jahresende freudige Einstimmung in die beginnende Gletscherflugsaison. Hüfi einige Plätze gut anfliegbar. Glärnisch Wellen und jahreszeitbedingte Abschattung. Vorab reger Betrieb von Variantenfahrern, die eine sichere Landung nicht zuliessen.

.

31.12.2012 Chammlijoch von li n re:  POD, PAR, PAY, ETN