18. Freundschafts-Treffen der Gebirgspiloten auf dem Croix de Coeur

Am 1. September 2013 findet bereits das 18. Freundschafts-Treffen der Gebirgspiloten auf dem Croix de Coeur statt.

Programm:

Ab 11 Uhr Eintreffen der Flugzeuge
Kantine mit Grilladen
Passagierflüge mit Flugzeugen und Helikopter

Für weitere Infos oder bei unsicherem Wetter bitte Kontakt aufnehmen mit Jean-Luc Grech unter der Handy Nr. 079 220 30 35!

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer bei diesem gemütlichen und schönen Fliegeranlass und wünschen viel Spass dabei!

A bientôt!

090829_3-300x225

Bestätigung der Einsatzart „Mou“

Im vergangenen Herbst erhielten alle Gletscherpiloten beiliegendes Formular vom BAZL zugestellt. Bei der Sitzung des Vorstandes der Gletscherpilotenvereinigung mit Isabelle Pecoraio am 15. August 2013 in Birrfeld stellte sich heraus, dass dieses Formular leider von sehr vielen Piloten noch nicht retourniert worden ist. Bis zum kommenden Mittwoch, 21. August 2013, werden die neuen Lizenzen gratis wie folgt ausgestellt:

1. Ist ein Pilot nur auf Skiern gelandet, erhält er ein Mou für Landung auf Skiern

2. Kann ein Pilot nachweisen, dass er mit einem Fluglehrer auf einem Altiport in Frankreich oder im Sommer auf dem Croix de Coeur auf Rädern gelandet ist, erhält er ein Mou für Landung mit Rädern (Kopie des Auszugs des Flugbuches bitte zwingend beilegen)

3. Wer beides vorweisen kann, erhält logischerweise beide Ratings.

Nach dem 21. August 2013 werden all diejenigen, welche dieses Formular nicht retournieren eine neue Lizenz mit einem Mou für Landung auf Skiern vom BAZL erhalten.

Damit dieses Prozedere einfach funktioniert, können das Formular sowie die Auszüge aus dem Flugbuch direkt auch an

Isabelle Pecorio-Tiebold

gemailt werden.

Der Vorstand bittet alle Mitglieder, die diese Sache noch nicht erledigt haben, dies in den kommenden Tagen zu erledigen.

Besten Dank!

MOU

Mou.pdf