Verspurter Kanderfirn

Spuren

Verspurter Kanderfirn

Gestern war ich wieder mal Gletscherfliegen mit einem Schüler.
Es waren recht gute Verhältnisse.

Leider hat wieder mal ein `künstlerisch kreativer Pilot `Spur an Spur gelegt über den ganzen Kanderfirn Südseite unten an den steilen Plätzen. Wie schon so oft in den letzten Jahren.
For Fun und sicher nicht böse gemeint.

Wie soll ich dem Schüler erklären welche Spur er nehmen soll für Soloflüge, wenn alles verspurt ist.

Wir verkaufen doch Präzision, das heisst einen guten Piloten erkenne ich nach 40 Landungen wenn ich nur 1 Spur sehe!!

Ich bitte den betreffenden das in Zukunft zu unterlassen der anderen Benutzer willen und seine Kreativität anderswo auszuleben.
Falls ihn jemand beobachtet macht ihn bitte darauf aufmerksam.

Happy Landings Michael Estermann Gletscherflugschule Silvergoose 079 2937863 estermann.m@gmail.com

3. Otto Kreuzeder Memorial Fly-in im Schlappin

Schlappin Logo

Nach grossen Erfolgen in den Jahren 2006 und 2012 findet an drei aufeinander folgenden Tagen im Zeitraum zwischen Freitag 07. Februar 2014 bis Sonntag 09. März 2014 unter der Federführung des Aeroclub Ostschweiz und der Schweizerischen Gletscherpiloten Vereinigung das 3. Schlappin Fly-in statt.

Derzeit gelten die folgenden Daten als gesetzt:
Erstes Wochenende Freitag 07.02.2014 bis Sonntag 09.02.2014
Verschiebewochenende: Freitag 14.02.2014 bis Sonntag 16.02.2014

Programm und weitere Infos unter Webseite Aeroclub Ostschweiz

Weitere wichtige Piloten Infos und Anmeldeformular

Die Anzahl Flugzeuge sind beschränkt. Es gilt die Reihenfolge der Anmeldungen.

Hans Fuchs