Anleitung News Board

Willkommen beim neuen News Board zum Gletscherflug

Was ist neu:

1. Um eine Meldung zu schreiben müssen sich die Benutzer neu registieren. Der Grund dafür ist, dass das alte News Board mit Spam Meldungen überschwemmt wurde und die Administration dem Herr zu werden zu aufwendig war. Da inzwischen Robotprogramme sich massenhaft zu registrieren versuchen, muss zum Schutz dagegen bei der Registrierung eine einfache Frage sinngemäss beantwortet werden. Mein Wunsch ist es, dass sich jeder Benutzer mit realem Vor- und Nachnamen registriert.
2. Der besseren Übersicht wegen, ist das Board neu in verschiedene Themen aufgeteilt.
3. Die Schrift der Meldungen kann im beschränktem Ausmass editiert werden.
4. Es können HTML Links in die Meldungen eingefügt werden.
5. Bilder können heraufgeladen und in die Meldungen eingefügt werden. Aus Layoutgründen werden die Bilder (Max 300 kB) auf eine Breite von 300 Pixel reduziert.
6. Die Benutzer können ihre Meldungen jederzeit editieren oder löschen.
7. Registrierte Benutzer können Meldungen anderer Benutzer kommentieren.

Was bleibt:

1. Dem News Board ist eine Mailingliste angeschlossen. Über die Mailingliste können 150 Gletscherflieger und Gebirgspiloten erreicht werden.
2. Alle Meldungen werden von mir gesichtet und nur relevante zum Versand freigegeben.
3. Antworten (Antwort Knopf im e-mail Programm) auf Mailings werden an die ganze Mailingliste gesandt. Für Antworten an den Autor daher bitte einen Kommentar zur Meldung im News Board hinterlassen.

Mailingliste:

Für Mitteilung die nicht im Web publiziert werden sollen, bitte Meldung direkt an die Mailingliste: gletschernews@gmail.com senden.

Ein Gedanke zu „Anleitung News Board“

Schreiben Sie einen Kommentar